Morgen steht für Zukunft

Der Workshop: In 2 Stunden Noten lesen lernen...garantiert!

Aussagen zum Notenlesen wie...

 

...Noten lesen ist schwierig......Habe ich in der Schule nie begriffen......Werde ich nie oder nicht mehr lernen......Bin ich zu blöd dafür......hat mein Lehrer schon versucht......könnte ich Nachhilfe gebrauchen...

 

...sind Dir nicht fremd?

 

Dann bist Du in diesem Workshop genau richtig! Ich beweise Dir das Gegenteil. In je 2 Stunden führe ich dich in die Einfachheit des Notenlesens ein. Die Workshops sind alternierend aufgebaut. Einmal wird die Rhythmik behandelt, das andere Mal die Tonhöhe. Somit machst Du schon Musik in der 2. Dimension. Einzigartig-Einfach-Kostenlos.

 

Weitere Informationen siehe untenstehende Kursausschriebe:

Anmeldung online.

 

Ich freue mich auf eine spannende Herausforderung.

 

Marcel Dürr

Workshop Rhythmik:

 

Für wen geeignet?

Für alle die...

...Anfänger oder Nichtwissend sind

...Ihr Wissen in Rhythmik ergänzen wollen

...grundsätzlich etwas lernen wollen

...mehr erfahren wollen

...Rhythmik zur Routine machen wollen

...die 1. Dimension der Musik erleben wollen

Was lernst Du?

Notensystem, Taktarten, Ganze- bis Sechzehntelnoten, Bindebogen etc.

Was bringst Du mit?

Motivation

Logisches Denkvermögen

Wann findet der Workshop statt?

7. April 2019

2. Juni 2019

3. November 2019

Wo findet der Workshop statt?

Je nach Teilnehmerzahl im Museum oder im Probelokal der Musikgesellschaft

Wie findet der Workshop statt?

Frontalunterricht mit Kursunterlagen

Praxisübungen

Übungen mit Arbeitsblätter

Was nehme ich nach Hause?

  • Ein Grundlagenwissen um im Workshop Tonhöhe weiterzumachen (empfohlen)
  • Ein Grundlagenwissen um mitzureden

Minimale/Maximale Teilnehmerzahl?

1-20 Teilnehmer

Was kostet der Workshop?

Der Workshop ist gratis - Kollekte zur Deckung der Unkosten

Wie kann ich mich anmelden?

Schreibe dem Kursleiter, Marcel Dürr ein Mail.

Bitte gebe dabei folgende Angaben an:

  • Name und Vorname
  • Ort
  • Dein gewünschtes Kursdatum

Workshop Tonhöhe:

 

Für wen geeignet?

Für alle die...

...Anfänger oder Nichtwissend sind

...Ihr Wissen im Gebiet der Tonhöhe ergänzen wollen

...grundsätzlich etwas lernen wollen

...mehr erfahren wollen

...Notenlesen in der Tonhöhe zur Routine machen wollen

...die 2. Dimension der Musik erleben wollen

Was lernst Du?

Notensystem, Ganztöne, Halbtöne, Vorzeichen,

Versetzungszeichen wie "Be`s" und "Kreuze"

Was bringst Du mit?

Motivation

Logisches Denkvermögen

Wann findet der Workshop statt?

5. Mai 2019

6. Oktober 2019

1. Dezember 2019

Wo findet der Workshop statt?

Je nach Teilnehmerzahl im Museum oder im Probelokal der Musikgesellschaft

Wie findet der Workshop statt?

Frontalunterricht mit Kursunterlagen

Übungen mit Arbeitsblätter

 

Was nehme ich nach Hause?

  • Ein Grundlagenwissen um im Workshop Rhythmik weiterzumachen (empfohlen)
  • Ein Grundlagenwissen um mitzureden

Minimale/Maximale Teilnehmerzahl?

1-20 Teilnehmer

Was kostet der Workshop?

Der Workshop ist gratis - Kollekte zur Deckung der Unkosten

Wie kann ich mich anmelden?

Schreibe dem Kursleiter, Marcel Dürr ein Mail.

Bitte gebe dabei folgende Angaben an:

  • Name und Vorname
  • Ort
  • Dein gewünschtes Kursdatum

Dein Kursleiter:

Marcel Dürr aus Strengelbach macht seit seinem 7. Lebensjahr Musik. Angefangen mit dem Keyboardspiel, trat er mit 14 Jahren in die Musikgesellschaft Strengelbach auf der grossen Trommel und Cinellen ein. Schon bald wollte er jedoch auch ein Blasinstrument erlernen und spielte zuerst Euphonium bevor es ihn dann auf die Es-Tuba und später auf die B-Tuba, seinem absolutem Lieblingsinstrument verschlug. Er absolvierte alle Kurse des kant. Musikverbandes inkl. der Dirigentenkurse.

 

Beruflich ist Marcel als Ausbilder tätig. Nach der Lehre als Chemikant, absolvierte er die Meisterprüfung um danach die didaktischen Kurse als nebenamtlicher Berufsschullehrer zu absolvieren. Als Ausbilder mit Fachausweis ist es sein tägliches Brot, Wissen zu vermitteln.

Find me on Linkedin