1980 - 1989

27. November 1989

Adventskonzert in der reformierten Kirche.

 

25. November 1989

Familienabend mit grosser Teilnehmerzahl.

 

4. November 1989

Tag der offenen Türe in der Firma Nyfeler und Jordi in Strengelbach. Die MGS durfte ein Ständchen zum Besten geben.

 

10. September 1989

Familienausflug.

 

1. August 1989

Bundesfeier  zusammen mit der CMS.

 

4. Juni 1989

Kantonaler Musiktag in Strengelbach. Es kamen nur 12 kantonale und 2 ausserkantonale Vereine. Trotzdem bekamen die interessierten schöne Marschmusik und Konzerte zu hören.

 

2. Juni 1989

Festakt zu 100 Jahr Jubiläum der MGS. Am Unterhaltungsabend spielte Beny Rehmann auf. OK Präsident war Tarzisius Scacchi er wurde zum Ehrenmitglied für seine Dienste in der MGS.

 

14. Mai 1989

Begleitung des Wortgottesdienstes am Muttertag.

 

2. April 1989

Begleitung der Erstkommunikanten in die katholische Kirche.

 

11. März 1989

Jahreskonzert. Durchs Programm führte der bekannte Conferencier Urs Siegrist. Das Motto hiess „Das ist Blasmusik“.

 

27. November 1988

Adventskonzert in der reformierten Kirche.

 

25. November 1988

Familienabend

 

24. September 1988

Unter der Direktion von Enrico Campomori überreichte die MGS in Noten gekleidet dem Frauenchor zum 100 Jahr Jubiläum ein Konzert.

 

27. /28. August 1988

Waldfest. Am Sonntag musste das Fest abgebrochen werden da es stark zu regnen begann.

 

1. August 1988

Bundesfeier zusammen mit der CMS

 

19. Juni 1988

Familienausflug auf die „Stolten“ bei Mümliswil.

 

12. Juni 1988

Der denkwürdigste Tag der MG Strengelbach mit der Teilnahme am kantonalen Musikfest in Bremgarten. Sowohl das Selbstwahlstück „Rhapsody from the low countries“ von Henk van Ljischooten, wie der Vortrag des Konzertstückes „Nidwalden“ von Albert Benz, belohnten die Experten mit je 161 Punkten. Somit erreichte die MGS in der 2. Klasse die nachfolgend sehr guten Resultate:
5. Rang in den Wettstücken von total 18 Vereinen
7. Rang in der Marschmusikkonkurrenz von total 46 Vereinen

Der Dirigent Johann Grolimund führte an diesem Musikfest zum letzten Mal den Taktstock.

 

5. Juni 1988

Auftritt am 100 Jahr Jubiläum des Musikvereins Vordemwald.

 

8. Mai 1988

Muttertagsständchen.

 

15. April. 1988

Spiel an der Gewerbeausstellung in Strengelbach.

 

26. März 1988

Spiel an der DV des Kaninchenzüchtervereines.

 

19. März 1988

Jahreskonzert.

 

18. März 1988

Standartenweihe der Pistolenschützen Strengelbach.

 

29. November 1987

Adventskonzert in der reformierten Kirche.

 

20. September 1987

Familienausflug in die Limmernschlucht in Mümliswil. Rund 50 Frauen und Männer erlebten einen wunderbaren Tag auf dem Rastplatz „Stolten“.

 

18. September 1987

Willkommensständchen beim Neuzuzügerabend.

 

4. / 5. Juli 1987

Das Waldfest besuchten viele Leute. Als Unterhaltung spielten die Nobodys auf. Am Sonntag ging es weiter. Auf der Bühne spielte auch eine Bauernkapelle aus den Reihen der MGS Mitglieder. Leider musste auch hier wieder aufs das zweite Wochenende ausgewichen werden.

 

26. Juni 1987

Teilnahme am Kinderfest in Zofingen bei unfreundlichem Wetter. Der MGS fiel sogar die Ehre zu den Umzug anzuführen.

 

14. Juni 1987

Teilnahme am Musiktag in Gränichen. Als Konzertstück wurde die „First Suite in Es“ aufgeführt. Gemäss Konzertbericht war dieser ein grossartiger Erfolg. Als Marsch wurde „Gruss an Bern“ gespielt.

 

29. Mai 1987

Tag der offenen Türe bei Ernst Burgherr & Co., Holzbau und Elektrofachgeschäft Tarzisius Scacchi bei welchem die MGS mitwirken durfte.

 

10. Mai 1987

Muttertagskonzert und Ständeli nach der Kirche.

 

2. Mai 1987

Spiel an der Hochzeit von Toni und Vroni

 

26. April 1986

Begleitung der Erstkommunikanten in die katholische Kirche.

 

März 1987

Jahreskonzert. Die Zuschauer waren in der vollbesetzten Turnhalle begeistert.

 

7. Dezember 1986

Adventskonzert in der reformierten Kirche. In der letzten Woche mussten noch vier Proben angesagt werden damit die schwere Literatur doch noch im Kasten ist!

 

29. November 1986

Traditioneller Familienabend mit Besuch des Samichlauses.

 

3. November 1986

Ausserordentliche Versammlung zum Thema 100 Jahre MGS. Der Vorschlag des Vorstandes, dass dies mit einem Musiktag verbunden wird, wurde knapp angenommen.

 

Oktober 1986

Dank an die Bevölkerung für die Unterstützung im vergangenem Jahr mit zwei Ständchen.

 

28. September 1986

Mit drei Ständchen schenkte man dem Blindenheim Rothrist sowie den Altersheimen Sennhof und Hardmatt grosse Freude.

 

23. August 1986

Waldfest. Wegen der kalten Witterung musste das Waldfest auf das zweite Wochenende gelegt werden.

 

17. August 1986

Pflanzung einer Linde bei der Kirche bei welcher die MGS die Feierlichkeiten musikalisch umrahmen durfte.

 

1. August 1986

Bundesfeier zusammen mit dem Christlichen Musikverein Strengelbach. Mit zwei Proben bereiteten wir uns vor der Bevölkerung ein Ständchen zu bringen.

 

28. Juni 1986

Kinderfest mit drei Quartierständchen. Der Umzug war sehr anstrengend!

 

25. Mai 1986

Teilnahme am Musiktag in Schöftland mit sehr grossem Erfolg. Auch die Marschmusikdarbietung stiess auf viel beachtende Aufmerksamkeit. Der begeisterte Applaus  der Zuschauermenge war der Dank für den gelungenen Vortrag.

 

11. Mai 1986

Konzert zum Wortgottesdienst am Muttertag.

 

3. Mai 1986

Auftritt an der DV des Samaritervereines.

 

26. April 1986

Da unser Dirigent Johann Grolimund noch Dirigent in Eptingen war, kam der MGS die Ehre zu, die Bevölkerung mit einem verkürzten Jahreskonzert zu begeistern.

 

6. April 1986

Begleitung der Erstkommunikanten vom Schulhaus zur kath. Kirche.

 

15. März 1986

Jahreskonzert mit Zirkusatmosphäre unter Mitwirkung vier Turner des Turnvereins Strengelbach.

 

11. Oktober 1985

Die MGS umrahmte den Festakt zum 50 Jahr Jubiläum des Gewerbevereines.

 

30. Juni 1985

Teilnahme am Musiktag in Kölliken. Die Vorträge standen auf einem hohen Niveau.

 

16. Juni 1985

Die MGS konzentrierte sich auf den Musiktag in Kölliken als unerwartet die Kunde vom Tod des Ehrenpräsidenten Dr. Willy Roth eintraf. Sein grosser Einsatz leuchtet wie ein grosser Stern heller Stern über die Geschichte der Musikgesellschaft Strengelbach.

 

1985

Teilnahme am Festumzug des 20. Nordostschweizerischen Jodlerfestes in Zofingen.

 

1984

Fahnenweihe der Schützengesellschaft Strengelbach.

Ständeli im Bezirksspital Zofingen und bei den Altersheimen Tanner Zofingen und Hardmatt Strengelbach.

 

5. Juni 1983

Teilnahme am kantonalen Musikfest in Baden. Mit den Konzertvorträgen erhielt die MGS 251 Punkte, ein gutes Resultat. Bei der Marschmusik war die Freude sehr gross, da man mit 87 Punkten abgeschlossen hatte. Der sechste Rang.

 

1983

Bankettmusik zum 50 Jahr Jubiläum des Samaritervereines Strengelbach.

Rohbaufest Altersheim Strengelbach.

 

5. / 6. und 8. Juni 1982

Mit grossem Einsatz des OKs unter der Leitung von Ernst Hasler und der Vereinsmitglieder wurde eine Uniformenweihe  durchgeführt. Zusammen mit den anderen Dorfvereinen wurde ein letztes Mal die alte Uniform getragen. Mit viel Musik, Gesang und Tanz wurde den Zuschauern ein farbiger und fröhlicher Querschnitt durch das kulturelle Dorfleben vermittelt.
Am Sonntag wurde die Bevölkerung vorerst zu einem ökumenischen Gottesdienst eingeladen. Am Nachmittag durfte die MGS vor dem grossen und erwartenden Publikum die Uniform aus der Taufe heben.
Nach der Eröffnung der Feier durch den christlichen Musikverein Strengelbach wurden hernach die Mitglieder der MGS mit grossem Applaus in den neuen schmucken Uniformen begrüsst. Gemeindeammann Robert Sommer überbrachte die Glückwünsche der Behörde. Zum Abschluss gab der Musikverein Vordemwald ein unterhaltendes Konzert.
Den Schlussabend vom Dienstag gestaltete die Beny Rehmann Band. Beny Rehmann, ein langjähriges Aktivmitglied komponierte zu diesem Anlass den Strengelbacher Marsch.

 

1982

Als Fähnrich amtete 20 Jahre lang Ernst Scheidegger sen., so entschloss er sich das Banner an Andreas von Wartburg zu übergeben.

 

1981

Familienabend in der Fröschengülle. Dieser Anlass gab neue Motivation und viel Kameradschaft.

 

19. September 1981

Musikreise

 

22. August 1981

Der MGS fiel die Ehre zu am schweizerischen Sporttag der Querschnittgelähmten zu spielen. Das Galakonzert war ein voller Erfolg.

 

1980

Diese Jahr ging als arbeitsreiches in die Geschichte ein. Es war stets das Bestreben der MGS, mit ihren Schwestersektionen, so besonders mit dem christlichen Musikvereines ein gutes Verhältnis zu pflegen.
So wurde ein Bankettkonzert zum 75 Jahr Jubiläum des CMVS umrahmt. Das Wirken dieser beiden Strengelbacher Musikvereine ist sicher sehr wertvoll und hat zweifellos zur Mitformung des musikalischen Gesichtes der Gemeinde entscheidend beigetragen