2000 - 2009

24. Dezember 2009 Weihnachtsständeli auf dem Friedhof

Am diesjährigen Weihnachtsständeli konnten wir mit neuer Literatur spielen. Ein Mitglied der MGS spendete die Noten welche bekannte Weihnachtslieder in einfachem Sound beinhalteten. So konnten wir auf das Choralbüchlein verzichten. Wie jedes Jahr gingen Fabrizia und Ich noch ans Grab von Öpfu und zündeten eine Kerze an. Mit diesem Auftritt beendeten wir das Jahr 2009 und erholten uns an ein paar freien Tagen.

 

29. November 2009 Kirchenkonzert

Das Kirchenkonzert bestritten wir dieses Jahr zusammen mit dem katholischen Kirchenchor Zofingen und den Blockflötenschüler von der Musikschule Strengelbach. Es war sehr abwechslungsreich und die Kirche war fast voll. Die MGS spielte einige Stücke alleine und Einige zusammen mit dem Chor genauso wie die Blockflötenschüler mit der MGS das Stück „A Song for you“ zum Besten gaben. Eine neue Erfahrung für beide Seiten. Ein Novum war auch das Stück „Dorma Bain“ bei welchem die Musikantinnen und Musikanten auch mitsingen mussten.

 

14. November 2009 Einsatz in Office und Küche beim Konzert der BBSM

Wie alle jahre leisteten wir einen Einsatz im Office und in der Küche. Dieses Jahr waren Fabrizia, Thomas, Sandra, Claudia, Mario, Daniela und Ich an der Reihe. Nachdem Einsatz gings dann noch kurz in die Bar der BBSM.

 

2. November 2009 Ständeli

An diesem Ständeli spielten wir Werner Ruf am Fischthürweg zum Geburtstag auf. Ein paar Wochen vorher lud er mich ein und wir besprachen den Ablauf des Ständeli. Werner war 1965 OK Präsident des Dorffest und man merkte gleich wieso dass er seinerzeit für dieses Amt angefragt wurde. Für das Ständeli wurden sämtliche Themen durchgesprochen, Natürlcih bei einem Glas Wein und in der gemütlichen Stube zusammen mit seiner Frau. Am eigentlichen Ständeli hielt er noch eine kleine Rede und erzählte aus vergangendn Tagen. Den Apero gabs in der Garage bevors dann noch in die Probe ging um fürs Kirchenkonzert zu üben.

 

26. September 2009 Abschied Wirtepaar Odermatt

Am letzten Tag der Ära Odermatt im Restaurant Frohsinn durfte die MGS ein kleines Abschiedskonzert bringen. Da Peter und Lisbeth Odrematt noch am gleichen Tag Genburtstag haben durfte natürlich der Geburtstsagmarsch nicht fehlen. Im Namen der MGS übbereichte der Präsident drei gute Flaschen Wein und wünschte Alles Gute und eine schöne Zeit in Buochs. Nachher wurden wir eingeladen zum Essen und Trinken. Die Wienerli auf Salat waren der „Hammer“. Ein paar Musikanteinnen und Musikanten blieben noch bis nach Mitternacht im Festzelt und genossen das Zusammensein.

 

1. August 2009 Bundesfeier

An der Bundesfeier spielten wir wie alle Jahre zusammen mit der BBSM auf.

 

Ende Juli 2009 Beerdigung Ehrenmitglied

Als ich am 4-Daagse in Holland war, ruf mich Lotti Stänz an um mitzuteilen , dass Max Zinniker gestorben sei. Ein Ehrenmitglied der MGS. Dank dem Telefon und der Aufmerksamkeit von Lotti konnten wir eine Delegation mit Fahne und Kranz zu Beerdigung organisieren. 
     

7. Juli 2009 Ständeli

An diesem Ständeli spielten wir zuerst auf dem Chriesihoger bei Frau Bolliger und danach bei Frau Vonäsch auf dem gegenüberliegendem „Hoger“ auf dem Weissberg. Trotz Ferien koneten wir diese Ständeli abhalten und die Jubilaren hatte Freude daran, was mit einem kleinen Umtrunk und einen Zustupf in die Kasse belohnt wurde.

 

18. – 21. Juni 2009 Dorffest „250 Joor zäme“

Seit dem letzten Dorffest der Gemeinde im Jahre 1965 vergingen 44 Jahre. Nun war es wieder einmal soweit und die Festivitäten konnten beginnen. Für die MGS hiess dies, dass wir den Eröffnungsabend am Donnerstag im Festzelt zusammen mit der BBSM musikalisch umrahmten und am Samstag am Festumzug teilnahmen, welcher von der Johann Müller über den Kreuzplatz in den Neumattweg führte. Es war gutes Wetter und relativ warm. Während dem Fest war die MGS ebenfalls im Festzelt tätig wo sie hinter dem Buffett arbeiteten. An dieser Stelle danke ich allen Mitgliedern für ihren Einsatz und den Fleiss wo an den Tage gelegt wurden. Es war ein tolles Fest mit vielen schönen Momenten trotz Hektik und viel Arbeit.

 

9. Mai 2009 Jahreskonzert

Das diesjährige Jahreskonzert stand unter dem Motto „Top of 120 Jahre MGS“. Das Jahreskonzert hatte wieder viel Abwechslung und dem Publikum gefiel es. Durch das Programm zogen sich kurze und prägnante Infos über die vergangenen 120 Jahre der MGS, welche durch unseren Fähnrich und den Dirigenten dem Publikum vermittelt wurden.

 

23. – 26. April 2009 Gewerbeausstellung GAST 2009

Ein Mammutwochenende stand vor der Türe. In kürzester Zeit stellten wir das bekannte Musikbeizli auf und verwöhnten die Gäste mit Spaghetti und drei verschiedenen Saucen. Zuvor spielten wir am Donnerstag, zur Eröffnung auf. Ein Nachtessen und ein schönes Zusammensein wurde gesponsert vom Gewerbeverein Strengelbach.
Das Ganze klappte mehrheitlich hervorragend, auch wenn es beim Aufbau nicht auf Anhieb klappte. Die Wände wurden vergessen und so mussten wir noch Wände und Befestigungselemente besorgen was ein bisschen Hektik verursachte.Herzlichen Dank auch den Familienangehörigen welche mit viel Fleiss und Ausdauer mithalfen den Beizlibetrieb aufrecht zu erhalten.

 

19. April 2009

Wie jedes Jahr durften wir die Erstkommunikanten bei ihrer ersten heiligen Kommunion begleiten.

 

4. April 2009

Die MGS spielte zusammen mit der BBSM an der Abschiedsfeier von Regierungsrat Hasler aus Strengelbach. Er war lange Zeit war im Regierungsrat und so war es nicht erstaunlich, dass viel Prominenz aus Nah und Fern in die BZZ Turnhalle nach Zofingen kamen. Nach dem Spiel wurden wir noch mit Speis und Trank verwöhnt.

 

30.März 2009 Weisser Sonntag

Alle Jahre wieder spielten wir zur ersten heiligen Kommunion auf. Wie schon letztes Jahr konnten wir vor der Kirche spielen um mussten nicht den Marschweg einschlagen.

 

30. März 2009 Ständeli

Ein Ständeli bei Frau Damberger stand auf dem Programm. Nach dem Ständeli und einem kleinem Umtrunk hielten wir noch eine Probe ab.

 

3. März 2009 Ständeli

An diesem Dienstag durften wir eines unseren ersten Ständeli bringen. Ein Ständeli von vielen im 2009.

 

13. Februar 2009 GV

Meine zweite GV als Präsident hielten wir im Restaurant Frohsinn ab. Die GV verlief ohne Nennenswerte Punkte. Da es ein Wahljahr standen Wahlen an und der Vorstand sowie sämtliche andere Chargen und Kommissionen konnten besetzt werden.

 

24. Dezember 2008 Ständeli auf dem Friedhof

Am traditionellen Weihnachtsständeli kamen im Gegensatz zum letzten Jahr wieder mehr Zuhörer. Es ist immer wieder eine spezielle Stimmung bei Dunkelheit Weihnachten einzustimmen und den Anwesenden schöne Festtage zu wünschen. Nachdem Ständeli ging der Präsident mit Fabrizia noch ans Grab von Oepfu wo Fabrizia eine Kerze anzündete und wir noch ein paar stille Minuten verbrachten.

 

17. Dezember 2008 Ständeli

Das Ständeli am Bergackerweg mussten wir am gleichen Tag absagen. Der Schnee machte uns einen Strich durch die Rechnung. Daniela Häner konnte aber einen Ersatztermin abmachen und das Ständeli wird nachgeholt.

 

30. November 2008 Kirchenkonzert

Das Kirchenkonzert gestalteten wir dieses Jahr wieder alleine. Das Konzert war gespickt mit Solos unter anderem für die Jungmusikanten Peter und Reto Lanz und Patrik Krähenbühl. Sie meisterten dies bravourös und die MGS hatte richtig Freude daran wie sie sich ins Zeug legten. Als Höhepunkt spielten wir die Ouvertüre „Eine Italienerin in Algier“. Welches von jedem viel abverlangte. Kurzum es war ein richtig schönes Kirchenkonzert mit dem richtigen Mix an Literatur. Dem Publikum gefiel es  gut.

 

25. Nov 2008 Verkaufsveranstaltung

Wie bereits vor einigen Jahren hatten wir die Gelegenheit an einer Verkaufsveranstaltung der Firma Naturflor ein Nötchen zu verdienen. Es  war leicht verdientes Geld obwohl wir dem freundlichen Herrn, welcher uns vor Augen führte wie man zu Bette geht, nur wenig abgekauft hatten. Zitat des Präsidenten: "Ich meinerseits (ver)schlafe immer noch gleich gut, und dies auch ohne Wollbett"

 

15. November 2008 Konzert BBSM

Wie jedes Jahr ist es ein Geben und eine Nehmen zwischen der MGS und BBSM auszuhelfen. Dies entlastet uns gegenseitig und es ist immer wieder interessant welche Gespräche in dieser Zeit während und nach der Arbeit geführt werden.

 

1. September 2008 Ständeli

An diesem Abend durften wir gleich zwei Ständeli zum Besten geben. Eines war am Hügimattweg bei Waldmeiers das andere Nähe Sägetstrasse bei Schläppis. Der Präsident durfte den Jubilaren zu ihren Geburtstagen gratulieren und ihnen eine kleines Geschenk überreichen.

 

23.+ 24. August 2008 Musikreise nach Wiesen GR

Seit langer Zeit machte die MGS wieder einmal einen zweitägigen Familienausflug. Der Ausflug führte uns nach Wiesen. Leider konnten nicht alle teilnehmen. Aber da die Aushilfen auch eingeladen wurden klappte es dann recht gut. Selbst die Jungbläser mit oder ohne Eltern kamen mit. Die Anreise und Rückreise war mit dem Car. Wir wurden mit einem Marsch der kleinen aber feinen MG Wiesen empfangen. Übernachtet haben wir im Hotel der Präsidentin der MG Wiesen sowie bei Privatpersonen. Am Samstagabend spielten wir in der Turnhalle in welche das ganze Dorf eingeladen wurde. Die MGW servierte uns ein Mehrgangmenu welches ausgezeichnet schmeckte. Auch ein gemeinsamer Auftritt der MGS und der MGW stand nichts mehr im Wege. So spielten und feierten wir bis einige Stunden nach Mitternacht bevor wir dann am Sonntagmorgen ein feines Morgenessen genossen und zu einer Dorfführung aufbrachen. Leider mussten wir schon bald wieder Richtung Unterland. So verabschiedeten wir uns. Herzlichen Dank an die MGW und allen Personen welche etwas dazu beigetragen haben den Aufenthalt in Wiesen zu versüssen. Wie ich gehört habe ist die Gemeinde Wiesen als Gast bei der Gewerbeausstellung in Strengelbach dabei. Vielleicht sehen wir ja den einen oder anderen wieder.

 

1. August 2008 1. August Feier

Die diesjährige 1. August Feier fiel ins Wasser respektive in die obere Turnhalle. Die MGS spielte zusammen mit der BBSM aus dem gemeinsamen Notenbüchlein. Die Leitung hatte dieses Jahr Rudie Widmer inne.

 

24. Juni 2008 Ständeli im AZB

An diesem wunderschönen Dienstagabend spielten wir im AZB auf. Heinz Vischler, ein Bewohner des AZBs, machte den Präsidenten immer wieder aufmerksam, dass es doch schön wäre wenn wir einmal ein Ständeli geben würden. Das Ständeli bereitete den Bewohnerinnen und Bewohnern merklich viel Freude. Man merkte richtig wie sie mitfieberten. Am Schluss überreichte Ruedi Widmer den Taktstock an Heinz Vischler welcher „Vorwärts Marsch“ das Zepter übernahm. Nach dem Ständeli wurden wir mit Sandwich und Getränken verköstigt. Herzlichen Dank an das AZB für diesen schönen Abend.

 

24. Mai 2008 Hochzeit Reto und Gabi Kaufmann-Roos

An diesem Tag durften wir unserem lieben Musikkameraden Reto Kaufmann zusammen mit Gabi Roos den Hochzeitstag musikalisch umrahmen. Die Feier fand in einer schönen Kapelle statt in der eine Kleinformation der MGS spielte. Nach dem Gottesdienst wurde das Brautpaar vor der Kapelle von der ganzen MGS empfangen. Herzlichen Dank dem Brautpaar für den wunderschönen Tag und alles Gute für die Zukunft, nur das Beste sowie viel Kraft und Liebe in guten wie in schlechten Zeiten.

 

19. April 2008 Jahreskonzert / Unterhaltungsabend

Das diesjährige Jahreskonzert  stand unter dem, Motto „Ganoven, Halunken und andere schräge Gesellen…“Das Konzert kam bei der Zuhörerschaft an. Nach der Pause spielten die Jungbläser unter der Leitung von Vizedirigent Thomas Hurschler auf. Während des ganzen Konzertes wurden wir unterstützt von Christian Lienhards Schlagzeugklasse der Musikschule Strengelbach. Ein Novum was sich teilweise nicht so ganz einfach herausstellte. Waren doch noch viele organisatorische Schritte Neuland. Herzlichen Dank Christian Lienhard für seine Unterstützung und Willenskraft den Schülern einmal eine andere Welt der Musik zu zeigen und mitzumachen. Dies macht sicher nicht jeder Lehrer.

 

30.März  2008 Weisser Sonntag

Alle Jahre wieder spielten wir zur ersten heiligen Kommunion auf. Wie schon letztes Jahr konnten wir vor der Kirche spielen um mussten nicht den Marschweg einschlagen.

 

15. März 2008 Forum Präsident AMV

Ein weiteres Mal fand das Forum Präsident des AMVs statt. Ein Forum welches fakultativ ist und immer im Workshopstil abgehalten wird. Man tauscht sich mit anderen Vereinen aus und bespricht die Thematik welche vorgängig bestimmt wurde. Das Thema an diesem Tag war „Projektarbeiten in Musikgesellschaften und Musikvereinen“.

 

Februar 2008 Geburtstagsständeli Vreni Zinniker

Auf Einladung von unserem Ehrenmitglied Ernst "Mani" Zinniker durften wir seiner Gattin Vreni ein Geburtstagsständeli zum Besten geben. Nachdem Ständeli wurden wir noch zu Speis und Trank im Restaurant Frohsinn eingeladen wo wir noch ein paar Stunden zusammenblieben.

 

15. Februar 2008 GV

Die erste GV mit dem neuen Präsidenten verlief  problemlos und konnte in kurzer Zeit durchgeführt werden. Nach der GV blieb die MGS noch bei Speis und Trank zusammen und genoss ein paar kameradschaftliche Stunden im Saal des Restaurants Kastanienbaum.

 

8. Februar 2008 Todestag Martin „Oepfu“ Siegrist

Das Jahr begann mit einem Paukenschlag für uns Alle. Es schockte uns zu tiefste, als wir erfuhren, dass am 8. Feb 2008 unser geliebtes Mitglied Oepfu unerwartet verstarb. An dem Trauergottesdienst vom 12. Februar durften wir seine letzten Wünsche erfüllen. Auf dem Gottesacker nahmen wir dann noch Abschied mit einem letzten Fahnengruss. Wir werden ihn immer in Erinnerung behalten.

 

24. Dezember 2007 Weihnachtsständeli auf dem Friedhof

Zum vierten oder fünften Mal gaben wir der Bevölkerung am Weihnachtabend ein Konzert aus dem
Choralbüchlein. Von Jahr zu Jahr nehmen mehr Leute an diesem kleinen Konzert teil was auch gleichzeitig das Ende des Jahres für die MGSler einläutete.

 

2. Dezember 2007 Kirchenkonzert

Ein weiterer Höhepunkt des Vereinsjahres war sicherlich das KK 2007. Nachdem das letzte Konzert
nicht so erfreulich gut besucht war, konnten wir die Kirche dieses Mal bis auf etwa zwei Reihen
füllen. Das Konzert gestalteten wir zusammen mit der Swiss Midland Pipe Band aus Zofingen. Beim
gemeinsamen Stück „Highland Cathedral“ gab es den Einen oder Anderen Zuhörer welche sich eine
Träne aus dem Gesicht rieb. Die Darbietung wurde mit einer Standing Ovation und riesigem Applaus
verdankt.

 

19. November 2007 Präsidentenkonferenz Vereine Strengelbach

An der Präsidentenkonferenz vertraten den Präsidenten kurzfristig Mario und Franz. Hauptthema war das Dorffest vom 18-21.Juni 2009.

 

17. November 2007 Office und Küche BBSM

Wie jedes Jahr konnten wir der BBSM an ihrem Jahreskonzert helfen. Diesmal
ging die andere Hälfte der MGS helfen und man konnte alles speditiv und zur Zufriedenheit der
BBSM erledigen. Nachher ging es noch an die Bar wo einige Mitglieder der MGS noch einen
Schlummerbecher zu sich nahmen. Allen Helfern ein herzliches Dankeschön, wir sind im Gegenzug
auch froh wenn die BBSM uns wieder helfen kommt.

 

4. November 2007 Ständeli Altersheim

Statt jedem Jubilar einzeln ein Ständeli zu geben haben wir uns entschlossen ein Konzert im
Altersheim Hardmatt mit Einladung an die Jubilaren abzuhalten. Den Anwesenden wurden aus dem
Marschbüchlein und aus dem aktuellen Kirchenkonzertprogramm vorgespielt. Der Präsident hatte die Ehre die Jubilare mit einer Rose oder Flasche Wein zu beschenken. Den herzlichen und lang anhaltenden Händedruck der Beschenkten war ein schöner Dank seitens der Jubilaren.

 

20. Oktober 2007 Remise zügeln

An diesem Morgen besammelten sich einige Kameradinnen und Kameraden bei der Remise am
Grubenweg. Der Gebäudeinhalt wurde sortiert und zum Teil wieder in den neuen Lagerkeller in der
alten Chäsi gezügelt. Dank an allen  welche diese Aktion durchgeführt haben.
Einen speziellen Dank an Christian, Mario und Max für den Transport und an Ernst und Max für die
Einrichtung des neuen Kellers mit Gestellen und Elektrisch.

 

22. September 2007 Tag der Musik

Ebenfalls ein Novum in diesem Jahr, war der TdM 2007. Zum ersten Mal fand dieser unter der
Mitwirkung der BBSM, MGS, Hobbychörli Männertreu der Musikschule Strengelbach und der
Sträggelebrätscher Martinszunft statt. Ein bunter Mix an Musik an diesem Morgen auf dem
Mätteliparkplatz. Wir konnten die Kameradschaft unter den Vereinen, aber auch neue Kontakte zur
Musikschule pflegen und aufbauen. Der Einsatz hat sich gelohnt konnten wir doch 2 Flötisten
anwerben welche mit Eifer zum Teil schon am Kirchenkonzert mitspielten. Die Sträggelebrätscher
hatten die Wirtschaft betrieben. Auch in den Planungssitzungen verlief die Arbeit sehr angenehm und
man verstand sich auf Anhieb. Bei einer Abschlusssitzung wurde entschieden, diesen Tag nicht jedes
Jahr zu machen sondern zum Beispiel alle 2 Jahre. Der Tag selber war sicher sehr gelungen und eine
rechte Anzahl Leute besuchten den Anlass.

 

15. September 2007 Workshop AMV

An diesem Samstag besuchte der Präsident einen Workshop des AMV zum Thema Neumitglieder. In
Kleingruppen wurde über das Thema diskutiert und Vorschläge erarbeitet. Es war ein interessanter
Nachmittag, an welchem man auch spürte, dass jeden Verein in etwa die gleichen Sorgen plagen.

 

27. August 2007 Geburtstagsständeli Fam. Waldmeier

An diesem schönen Sommerabend gaben wir ein Geburtstagsständchen von Ernst Elmigers
Schwiegereltern. Herr und Frau Waldmeier hatten riesig Freude daran und wir konnten dann noch mit
dem Jubilar anstossen. Herzlichen Dank an Ernst und Fränzi für die Organisation sowie Herr und Frau
Waldmeier für den Zustupf in die Musikkasse.

 

13. August 2007 Geburtstag Mario

Am Montag hatte unser Fähnrich Mario Geburtstag. Er lud die gesamte MGS nach der Probe noch zu
einer Wurst und einem Umtrunk ein. Leider kam auch hier ein Wolkenbruch daher, aber der Garten
wurde überdacht, so dass es nur vereinzelt dem Einen oder Anderen ins Bierglas tropfte.

 

1. August 2007 Bundesfeier

Wie alle Jahre spielten die vereinigten Musikvereine für das Publikum auf. Die Letung hatte dieses Jahr die BBSM unter der Leitung von Svend König.

 

23. Juli 2007 Klausurabend Vorstand

Neu für den Vorstand war der Klausurabend. Silvia Müller fuhr uns mit dem PW nach Luzern wo wir
Sandra und Thomas trafen. Gemeinsam gingen wir aufs Schiff und verbrachten den Abend bei einem
guten Essen (Sommernachtsdinner) Leider goss es aus allen Kübeln, gleichwohl war es ein gediegener
Abend. Mit diesem Abend  sagte der Präsident dem Vorstand für seine Arbeit danke.

 

25. Juni 2007 Musiktagreview bei Franz

Bei Wurst und Brot sowie Getränken und Dessert verbrachten wir den Musiktagreview bei Franz und Doris Lisibach am Chriesihoger. Die DVD vom Musiktag und von der Hallenprobe wurde vorgespielt
und das Expertengespräch sowie die Ouvertüre angehört. Es war ein schöner Abend und ein guter Abschluss für das erste Halbjahr. herzlichen Dank Doris und Franz für ihre Gastfreundschaft.

 

20. Mai 2007 Musiktag Sins

Der Musiktag in Sins war ein sehr schöner Tag. Peter Plüss und Petra Jost wurden zu Veteranen
ernannt und Öpfu (Martin Siegrist) wurde für 60 Jahre musizieren zum CISM Veteranen ernannt. Eine tolle Leistung wenn man bedenkt, dass Öpfu sechzig Jahre dem gleichen Verein treu blieb. Vom musikalischen her konnten wir den Experten überzeugen. Nach dem Musiktag klang der Tag im Restaurant Castello (Schlössli) aus, wo wir Öpfu eine Uhr überreichten für seine Leistungen in der MGS. Leider hat er sich entschieden nach 60 Jahren aufzuhören und es fehlt von nun an eine gute Seele im Verein.

 

17. Mai 2007 Hallenprobe für Musiktag

Für den Musiktag musste die MGS dringend noch eine Marschmusikprobe abhalten. Leider verregnete
Petrus immer wieder die Marschmusikproben, so dass die letzte Möglichkeit die Probe in einer Halle
der Siegfried war. Dem Dirigenten Ruedi Widmer gefiel dies so gut, dass wir Evolutionen geübt hatten was überraschenderweise bei den anwesenden Mitgliedern auf Mitmachen und Interesse stiess.

 

6. Mai 2007 Weisser Sonntag

Wie jedes Jahr durfte die MGS die Erstkommunikanten an der der ersten heiligen Kommunion begleiten. Da die katholische Kirche nun fertig gebaut wurde, mussten die Musikannten keinen Prozessionsmarsch abhalten sondern konnten direkt vor der Kirche spielen.

 

14. April 2007 Unterhaltungsabend

Der Unterhaltungsabend (Jahreskonzert) war ein grossartiger Erfolg. Zusammen mit der
Musikgesellschaft Wiesen GR vergnügten die MGS und die MGW das Publikum mit Musik, Theater und Witz.
Vor allem der Auftritt der Wiesner war ein besonderer Leckerbissen obwohl es eine kleine Musik war, konnten sie mit Witz und Charme das Publikum begeistern. Das Publikum erschien zahlreich und die Musikanten mussten sogar noch mehr Tische und Stühle organisieren.
Leider mussten wir kurz nachdem Konzert erfahren, dass Heinrich Kollegger der Tambour der MGW
verstarb, er verbrachte also sein letztes Konzert mit uns.

 

16. Februar 2007 GV

An der GV 2007 wurde mit einstimmigem Resultat Marcel Dürr zum neuen Präsidenten der MGS gewählt. Er löst Franz Lisibach ab der während gesamthaft 13 jahren das Vereinsschiff mit sicherer Hand führte. Marcel Dürr überreichte dem scheidenden Präsidenten ein Bild der MGS umrahmt mit den Vereinskameradinnen und Kameraden und dankte ihm für die hervorragende Arbeit während all diesen Jahren.
Die GV ging zügig von statten und alle Ämter konnten besetzt werden.

 

24. Dezember 2006

Bereits zum dritten Mal spielte die MGS zum Weihnachtsständchen auf dem Friedhof auf.

 

3. Dezember 2006

Adventskonzert in der reformierten Kirche in Strengelbach

 

17. September 2006

Familientag im Schützenhaus Zofingen. Leider musste ein Indoor Programm ausgearbeitet werden, da das Wetter nicht gerade gut war.

 

1. August 2006

Bundesfeier unter der Leitung der MGS.

 

25. Juni 2006

Die MGS ging nach dreissig Jahren wieder einmal an ein Eidgenössisches. Leider war der Experte nicht gerade auf Holz ausgerichtet da unser Wahlstück „A Discovery Fantasy“ eben war. Eine tiefe Bewertung war die Folge. Beim Aufgabenstück „Pompeji“ hatten wir 29 Punkte mehr als im Wahlstück. Zur Freude konnten wir dann in der Marschmusik recht gut abschneiden. Daheim erwarteten uns die Dorfvereine mit der Fahnendelegation. Marschmusik von der Garage Meier bis zum Schulhaus war noch das Tüpfelchen auf dem i.

 

9. Juni 2006

Vorbereitungskonzert zusammen mit der MG Murgenthal und der MG Oftringen- Küngoldingen. Als Experte wurde Kurt Brogli engagiert welcher seine Sache gut verstand und uns sachliche Kritiken abgab.

 

6. / 7. Mai 2006

Probenwochenende in Mümliswil zum Eidgenössischen in Luzern. Wolfgang Lisibach, Ruedi Widmer und Thomas Hurschler instruierte die Gruppen.

 

1. April 2006

Jahreskonzert

 

24. Dezember 2005

Weihnachtsständeli auf dem Friedhof Strengelbach.

 

11. Dezember 2005

Nach einjähriger Pause fand wieder ein Adventskonzert statt.

 

1. August 2005

Bundesfeier unter der Leitung des Dirigenten der BBSM

 

12. Juni 2005

Teilnahme am Musiktag in Villmergen. Das Konzert verlief gut. Von der Marschmusik waren wir enttäuscht.

 

2005

Begleitung der Erstkommunikanten

 

15. –17. April 2005

Die MGS führte ein Beizli wo sie Spaghetti mit diversen Saucen sowie Salaten anbot.

 

2. April 2005

Jahreskonzert

 

Dezember 2003

Adventskonzert zusammen mit der Stadtmusik Aarburg

 

29. August 2003

Spiel an der 200 Jahr Feier des Kantons Aargau in Rothrist. Wir konnten das Alphornstück mit Kurt Ott wiederholen.

 

2003

Jahreskonzert unter Mitwirkung von Kurt Ott

Begleitung der Erstkommunikanten

Waldfest zusammen mit den Sträggelebrätscher und Martinszunft.

Familienausflug nach Mümliswil

 

2. Dezember 2001

Adventskonzert zusammen mit dem Frauenchor Strengelbach

 

9. September 2001

Musikwanderung

 

6. -7. Juli 2001

Waldfest zusammen mit der Sträggelebrätscher und Martinszunft.

 

29. -30. Juni 2001

Kinderfest in Strengelbach

 

13. Mai 2001

Muttertagsständchen

 

17. Juni 2001

Begleitung der Erstkommunikanten von der katholischen zur reformierten Kirche.

 

20.- 22. April 2001

Die MGS führte ein „Musig- Stübli“ an der Gewerbeausstellung. Zu essen kochte die Mitglieder Spaghetti mit drei verschiedenen Saucen.

 

31. März 2001

Erstes Jahreskonzert unter der Leitung von Ruedi Widmer. Das Motto lautete „Music Case“

 

3. Dezember 2000

Adventskonzert mit dem Frauen und Männerchor Strengelbach. Für den Dirigenten Hanspeter Kratzer war dies das letzte Konzert mit der MGS.

 

1. August 2000

Bundesfeier zusammen mit der CMS

Familienausflug in die Lenk.

 

14. Mai 2000

Muttertagsständchen

Das Waldfest konnte nicht durchgeführt werden da es mit „Lothar“ Sturmholz belegt war.

 

7. Mai 2000

Begleitung der Erstkommunikanten

 

2000

Jahreskonzert unter der Leitung von Hanspeter Kratzer