1900 - 1909

1909

Teilnahme am Jugendfest in Strengelbach

Ausflug nach Walterswil

Mitwirkung am Unterhaltungsabend des Turnvereins Vordemwald

Jahreskonzert im Saale der Wirtschaft Lüdi

 

20. Mai 1909

Da die Uniform untragbar geworden ist wurde der Musiktag in Oberentfelden in zivil besucht. Einzig ein dunkelgrüner Filzhut war uniform. Wettstück war „Fiorina“ von Pedrotti welches recht gut gelang.

 

1909

Geldsammlung in der Bevölkerung, die den schönen Betrag von 405 Franken der Kasse zuführte.

 

1906

Es krachte in allen Fugen. Viele Austritte aus dem Verein. Auswärtige Musikanten wurden angeschrieben aber ohne Erfolg.

Musikalisch und Finanziell keine erfolgreichen Jahre. Es konnte nur wenig Unterhaltungsmusik gespielt werden. Das Waldfest warf nur wenig Gewinn ab.

Es wurden verschiedene Morgenkonzerte gegeben, die vom Publikum durch Spenden von Flüssigkeiten jedes Mal dankbar aufgenommen wurden.

 

28. Mai 1905

Nicht so erfolgreich war die Teilnahme am kantonalen Musikfest in Sursee. Nach dem Festbericht zu schliessen hatte Gott Bacchus seinen Teil dazu beigetragen, dass der Erfolg nicht besser war!

 

1904 Frühjahr

Beitritt zum Aargauischen Musikverband um an Musikfesten teilzunehmen.

Teilnahme am Musikfest an Erlinsbach mit neuer grün- weisser Federmütze. Als Wettstück wurde die Ouvertüre „Die Jagd nach dem Glück“ vorgetragen welche den ersten Eichenkranz ergab.

 

1903

Adolf  Woodtli wurde neuer Direktor. Er nahm mit Feuereifer seine Tätigkeit auf.

 

1901

Einigkeit unter den Mitgliedern liess zu wünschen übrig. Auch eine Reise auf den Bürgenstock zusammen mit der Schützengesellschaft Strengelbach konnte diese Tatsache nicht ändern.

Musikdirektor Daniel Läubli verstarb.