2019:

Besuch Basel Tattoo am 20.7.2019

Fotos: Marcel Dürr/ Caro Urfer mit freundlicher Genehmigung von Herrn Obrist, OK Basel Tattoo

Familienbräteln am 22.6.2019

Musiktag in Möhlin am 26.5.2019

Fotos: Diverse/Fotobox AMV/Thomas Kaspar AMV

Jahreskonzert mit Fahnenweihe am 27.4.2019

Fotos: Pascal Quaiser

GV im Rest. Castello am 22.2.2019

Die 130. GV der MGS verlief trotz Wahlen sehr speditiv. Der Vorstand, die MuKo und alle anderen Chargen mussten nicht neu besetzt werden. Der Vizedirigent blieb vakant und der Verein beschloss dieses Amt vorläufig nicht zu besetzen und von Fall zu Fall zu entscheiden.

Als Neumitglied wurde unter grossem Applaus Céline Kratzer in den Verein aufgenommen. Mit Céline spielen nun zusammen mit Mutter Sonja Kratzer und Grossmutter Lotti Stänz drei Generationen zeitgleich in der MGS. Dies kam in der Geschichte der MGS schon lange nicht mehr vor.

Das Tätigkeitsprogramm wurde genehmigt und alle freuen sich auf das Jahreskontert mit Fahnenweihe. Das Highlight des Jahres.

Ständeli für Heinz Fischler im AZB am 18.2.2019

Fotos: Tamara Waldmeier AZB

Schon früh informierte einer der dienstältesten Bewohner des AZBs über sein bevorstehendes Wiegenfest. Heinz Fischler feierte im Beisein seiner Kollegen den 60. Geburtstag. Als langjähriger MGS Fan durfte natürlich die Musik nicht fehlen und so überbrachte die MGS ein Geburtstsagsständeli. Heinz wusste vom Ganzen nichts und so war er umso überraschter als plötzlich die Musik aufspielte. Sichtlich gerührt nahm er die Glückwünsche der MGS und des AZBs entgegen. Natürlich durfte er auch standesgemäss den Taktstock schwingen. Herzlichen Dank an das AZB für die Organisation und die Verpflegung im Nachgang.

Helfen Theatergesellschaft Vordemwald am 5. und 7.2.2019

Musikantinnen und Musikanten der MGS halfen der Theatergesellschaft Vordemwald bei Ihren Theateraufführungen im Office aus. Wir freuen uns jetzt schon auf die Mithilfe des TGVs bei unserem Jahreskonzert mit Fahnenweihe.